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Die Verkaufs-Frage Nr. 1

Kürzlich war ich auf einer Besuchsbegleitung mit einem jungen Aussendienst-Verkäufer. Wir besuchten gemeinsam mehrere Händler. Die Hälfte davon waren Kunden, die noch wenig bis gar keinen Umsatz mit dem Unternehmen gemacht hatten.

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Kannst Du verkaufen lernen?

Es gibt so unglaublich viele Menschen, die tatsächlich immer noch glauben, dass Verkaufen etwas ist, für dass «mann» (oder Frau) entweder «geboren» ist oder eben nicht.

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Die 6 wichtigsten Offert-Fragen sind …

Viele Verkäufer sind echt froh, wenn sie von einem Interessenten eine Offert-Anfrage bekommen. Das riecht nach Umsatz und der Bonus scheint in greifbarer Nähe! Also wird weder Aufwand noch Zeit oder Personal gespart, um eine überzeugende und professionelle Offerte zu erstellen.

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Fan oder goldener Esel?

Es kam der Tag, an dem ein Internetzugang für meine Schwiegermutter her musste. Da sie kein Bedürfnis nach Netflix und Co., sondern einfach nach E-Mail-Chats mit ihren Wander- und Vereinsfreunden hatte, war ihr Bedarf schnell geklärt. «Bitte einfach in der Bedienung und ohne Schnickschnack für eine Stunde Nutzung pro Woche», lautete ihr Auftrag zur...

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Belehren Sie Ihre Kunden!

Als Verkäufer haben wir gelernt, dass die Bedarfsklärung ganz wichtig ist. Meine Behauptung ist:

Kunden MEINEN zwar (immer besser) zu wissen, was sie brauchen – aber das ist (immer öfter) GENAU DAS FALSCHE!

Hier ein klassisches Beispiel aus der IT-Branche 2016:
Ein bekanntes Schweizer Spital versendet eine Ausschreibung und ein Pflichtenheft an 5...

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Wir haben bereits einen Lieferanten!

In der Neukundenakquise hören viele Verkäufer oft den Spruch: «Wir haben bereits einen Lieferanten für die Dienstleistungen, die Sie anbieten und sind zufrieden». Und wissen Sie was? Das stimmt in 99% der Fälle sogar! Wenn es sich nicht gerade um ein Start-up handelt, haben Unternehmen bestimmt bereits einen Lieferanten für das, was Sie anbieten,...

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Kein USP? Kein Problem!

Viele Verkäufer kämpfen jeden Tag mit der gleichen Herausforderung – wie kann ich mich gegen die Konkurrenz abheben? Das ist auf den ersten Blick auch absolut verständlich. Ein echter USP (auf Deutsch: «Einzigartige Verkaufsprämisse»), hat heutzutage fast kein einziger Anbieter mehr auf Lager.
Wie können Sie als Verkäufer also Neukunden, aber auch...

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Was lässt Ihren Kunden nicht einschlafen?

Als Verkäufer kennen wir unsere Produkte in- und auswendig. Wir kennen alle Vor- und Nachteile und auch die Angebote unserer Konkurrenz.
Darin sind wir unschlagbar und zu Recht stolz darauf.

Doch wissen wir auch, was unsere Kunden nachts wachhält?

Denkt er dabei an Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Vermutlich nicht.
Denkt er an seine...

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