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Reiten Sie ein totes Pferd?

«In der heutigen Zeit muss dankbar sein, wer als Verkäufer von einem Interessenten angefragt werde».

Daran ist erstmals nichts falsch, schliesslich leben wir in harten Zeiten. Es gibt aber entscheidende Unterschiede, wo Sie ihre Zeit investiere und wo eben nicht!

Ein Beispiel

Ein Interessent fragt Sie per Email an, ob er ein Angebot bekommen...

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Fan oder goldener Esel?

Es kam der Tag, an dem ein Internetzugang für meine Schwiegermutter her musste. Da sie kein Bedürfnis nach Netflix und Co., sondern einfach nach E-Mail-Chats mit ihren Wander- und Vereinsfreunden hatte, war ihr Bedarf schnell geklärt. «Bitte einfach in der Bedienung und ohne Schnickschnack für eine Stunde Nutzung pro Woche», lautete ihr Auftrag zur...

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Sind Sie ein Hamster oder ein Held?

Mit 18 hatte ich einen Hamster. Der Kleine (ich glaube es war ein "Er"), strampelte jede Nacht wie ein Irrer in seinem Laufrad. Zwischen zwei Joints und billigem Weisswein nahmen wir ihn aus seinem Käfig. Zuerst stand er wie versteinert einfach nur da. Er schaute sich hektisch um und beäugte die neue Umgebung. Danach begann er zu rennen. Er rannte...

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Belehren Sie Ihre Kunden!

Als Verkäufer haben wir gelernt, dass die Bedarfsklärung ganz wichtig ist. Meine Behauptung ist:

Kunden MEINEN zwar (immer besser) zu wissen, was sie brauchen – aber das ist (immer öfter) GENAU DAS FALSCHE!

Hier ein klassisches Beispiel aus der IT-Branche 2016:
Ein bekanntes Schweizer Spital versendet eine Ausschreibung und ein Pflichtenheft an 5...

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Und wie weit gehen SIE?

Ein Flug ohne Wiederkehr
Für die erste bemannte Mars-Mission haben sich 200'000 Freiwillige gemeldet. Und das, obwohl das Projekt keinen Rückflug vorsieht! Zudem stehen die Chancen für eine erfolgreiche Landung gemäss Experten bei gerade mal 30%. Dazu kommen eine starke Strahlung während des sieben monatigen Fluges, eine Temperatur von minus 63...

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Wir haben bereits einen Lieferanten!

In der Neukundenakquise hören viele Verkäufer oft den Spruch: «Wir haben bereits einen Lieferanten für die Dienstleistungen, die Sie anbieten und sind zufrieden». Und wissen Sie was? Das stimmt in 99% der Fälle sogar! Wenn es sich nicht gerade um ein Start-up handelt, haben Unternehmen bestimmt bereits einen Lieferanten für das, was Sie anbieten,...

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Kein USP? Kein Problem!

Viele Verkäufer kämpfen jeden Tag mit der gleichen Herausforderung – wie kann ich mich gegen die Konkurrenz abheben? Das ist auf den ersten Blick auch absolut verständlich. Ein echter USP (auf Deutsch: «Einzigartige Verkaufsprämisse»), hat heutzutage fast kein einziger Anbieter mehr auf Lager.
Wie können Sie als Verkäufer also Neukunden, aber auch...

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Sind Sie ein Jäger?

Als ich vor Kurzem mit einem befreundeten Job-Vermittler für Verkäufer sprach, klagte er mir sein Leid mit folgenden Worten: «Kundenbetreuer und Account Manager finde ich jederzeit wie Sand am Meer. Jäger dagegen sind so selten wie rohe Diamanten».

Warum es Jäger im Verkauf braucht:

Das Dschungel-Karussell dreht sich auch im Verkauf immer...

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Der direkte Draht zum Kunden

Im neuen Buch ‚Secret of Sales’ von Dieter Menyhart demonstriere ich (Jürg Stupp, Leiter Marketing und Verkauf Helsana AG), warum Verkaufen heute vor allem Beziehungsarbeit ist.

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