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„Verkauf im 21. Jahrhundert – Social Media für Sales“ - Teil 1

Teil 1: Ist erfolgreiches Verkaufen überhaupt noch ohne Social Media möglich?

„Meine Kunden sind nicht auf Social Media“ – diese Aussage erhalte ich immer wieder von B2B-Verkäufern auf die Frage, warum sie selber nicht mit Social Media arbeiten. Umso grösser ist dann jeweils das Erstaunen dieser Verkäufer, wenn sie die grosse Mehrheit ihrer...

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Die 12 Geheimnisse des Verkaufs

Der Mythos vom geborenen Verkäufer

Haben auch Sie schon jemanden sagen hören: "Er ist halt ein geborener Verkäufer"? Manchmal höre ich auch von einem Teilnehmer am Anfang eines Verkaufstrainings: "Ich bin halt kein geborener Verkäufer." Die letzte Aussage wird jeweils als vorauseilende Entschuldigung und aus Angst vor vermeintlicher Blossstellung...

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Verkauf im 21. Jahrhundert – „Fan oder goldener Esel?“

Es kam der Tag, an dem ein Internet-Zugang für meine Schwiegermutter Hanni her musste. Da Hanni kein Bedürfnis nach Netflix und Co, sondern einfach nach Email-Chats mit ihren Wander- und Vereinsfreunden hatte, war ihr Bedarf schnell geklärt. „Kinderleicht in der Bedienung und ohne Schnickschnack für maximal eine Stunde Nutzung pro Woche“ lautete...

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Ist Kaltakquise tot?

Kürzlich fragte mich ein Teilnehmer zu Beginn eines Seminars zum Thema „Neukunden gewinnen 3.0: Ist die Kaltakquise nicht tot?" Ich fragte zurück: "Wie kommen Sie darauf?" Er: „Weil die Leute sicher schon genervt sind, von den vielen Anrufen jeden Tag." Darauf ich: "Warum sind Sie hier?" Er: "Unser Unternehmen braucht neue Kunden, um den Gewinn zu...

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Verkauf im 21.Jahrhundert - "Nur die Fittesten überleben!"

Verkäufer gehören in aller Regel nicht zur Kategorie von Personen, die neuen Entwicklungen besonders offen gegenüber stehen. Dies mag nur auf den ersten Blick paradox erscheinen. Beim näheren Betrachten steckt durchaus eine gewisse Logik in diesem oft reaktiven Verhalten der grossen Mehrheit der Verkäufer.

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