Dieter Menyhart https://www.menyhart.ch ... verkauft! de-de Dieter Menyhart Sun, 28 Apr 2024 02:04:06 +0200 Sun, 28 Apr 2024 02:04:06 +0200 news-72 Thu, 17 Mar 2016 10:46:40 +0100 Buchveröffentlichung: Secret of Sales – Das Erstlingswerk von Dieter Menyhart https://www.menyhart.ch/aktuelles/detail/buchveroeffentlichung-secret-of-sales-das-erstlingswerk-von-dieter-menyhart/ 14 erfolgreiche und angesehene Verkaufsexperten der Schweiz geben dem Leser Einblick in ihre Erfolgsstrategien Kein Beruf hat sich in den letzten Jahren so radikal verändert wie der Verkauf.
Kunden sind immer besser informiert und damit anspruchsvoller geworden. Mit einem Klick im Internet erhalten Interessenten Tausende Informationen über Produkte und Hersteller. „Aber auch in den Unternehmen selber findet ein grosser Wandel statt“, erzählt der Herausgeber des Buches ‚Secret of Sales – Die Erfolgsstrategien der BIG Player’. Darin schildern 14 erfolgreiche und angesehene Verkaufsexperten der Schweiz, welche Herausforderungen für den Verkauf erwachsen.

Verkäufer können sich nicht mehr darauf verlassen, dass die Rezepte von gestern auch in Zukunft funktionieren. Das erfuhr auch Menyhart, als er bei einer Handelstagung als Gast den Vorträgen über zahlreiche Veränderungen lauschte. „Mir kamen währenddessen zwei Fragen: Was muss ein Verkäufer heute mitbringen, damit er auch morgen noch erfolgreich ist und was denken Verkaufsverantwortliche von Top-Unternehmen darüber?“ Die Idee für das Buch war geborgen.

Nach Gesprächen und Recherchen zeigte sich, dass es ein solches Werk noch nicht gab, also entschied sich Menyhart dazu, Kunden und Entscheider aus Top-Unternehmen zu fragen, ob sie bereit wären, ihre Erfahrungen und Gedanken an Verkäufer und Marketingfachleute weiterzugeben. „Als wir die ersten Interviews führten, wurde schnell klar, dass die Verkaufsverantwortlichen aus verschiedenen Branchen wirklich etwas zu sagen haben, was Verkäufern eine wertvolle Hilfe und Orientierung für ihren persönlichen Erfolg bringt.“

Zudem gibt das Buch einen Einblick in die Denkweise von Verkaufs-Führungspersonen in Top-Unternehmen der Schweiz. So ist dieses Buch ein Leitfaden geworden, um im Verkauf auch morgen Menschen zu gewinnen und Ziele zu erreichen.

‚Secret of Sales – Die Erfolgsstrategien der BIG Player’ können Sie direkt bei Amazon bestellen.
 

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Presse
news-71 Wed, 09 Mar 2016 11:23:00 +0100 Visualisierung im Verkauf – Sinn oder Blödsinn? https://www.menyhart.ch/aktuelles/detail/visualisierung-im-verkauf-sinn-oder-bloedsinn/ Als Verkäufer habe ich sehr viele Kollegen kennengelernt, die Ihre Ziele in Bildern festhalten.
 
Sie schneiden sich Bilder aus Zeitschriften aus, laden Sie als Bildschirmschoner auf Ihren Laptop oder senden sich selber Postkarten.
 
Darauf sind Dinge zu sehen, die Sie sich erfüllen wollen, wenn Sie Ihre Verkaufsziele erreichen. Von Autos, Ferien oder Uhren über Häuser oder einen edlen Zigarren-Humidor, habe ich schon alles gesehen.

Manche gehen sogar noch einen Schritt weiter: Ein erfolgreicher Verkäufer den ich kenne, hat sich kürzlich für ein Wochenende einen Tesla gemietet. Sein Ziel war es, so erfolgreich zu sein, dass er sich diesen Tesla kaufen kann.
 
Um was geht es?
Es geht darum, dass wir uns selber auf Ziele programmieren können.
Erst wenn wir und unser Unterbewusstsein uns etwas wirklich vorstellen können, sind wir in der Lage, dies auch anzustreben. Mit Bildern programmieren wir unser Unterbewusstsein, um diese Bilder Wirklichkeit werden zu lassen.
Menschen, die grosse Ziele erreicht haben, hatten immer Bilder Ihrer Ziele vor ihrem inneren Auge. Das ist die Grundlage für alle Erfolge. Sowohl im Positiven als auch im Negativen.
 
Funktioniert das auch?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ja, es funktioniert tatsächlich.
Vor vielen Jahren hatte ich mir den Dachstock meines Traumhauses visualisiert. Mein Ziel war es, darin ein Heimkino zu bauen.
Seit einigen Jahren wohne ich in einem Haus und der Dachstock sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe (inklusive Heimkino).
 
Ist Visualisierung eine moderne Erfindung?
Nein, Seit jeher verwenden Menschen diese Technik, um sich Ziele vor Ihrem geistigen Auge vorzustellen. Das macht auch durchaus Sinn, denn erst wenn sich unser Verstand etwas als Bild vorstellen kann, wird das Unterbewusstsein alles dafür tun, um es Wirklichkeit werden zu lassen.
 
Was ist der Preis?
Dieser Preis heisst harte Arbeit. Deshalb finde ich Filme wie The Secret Unsinn. Diese vermitteln den Glauben, dass Wünsche nur durch die Vorstellung und ohne eigenes Zutun Wahr werden. Das kann nicht stimmen. Erst wer auch in der sogenannten Realität alles dafür tut, seine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen, hat die Chance, diese zu erreichen und zum Leben zu erwecken.
 
Was ist das Schöne daran?
Dass ein Mensch, der an seine Ziele glaubt, sich auch von Rückschlägen nicht davon abbringen lässt und alles dafür tun wird, diese zu erreichen.
 
Was ist das Traurige daran?
Dass ich viele Verkäufer treffe, die überhaupt keine eigenen, klaren Ziele haben. Sie lassen sich nur von Zielen Ihrer Umwelt leiten und haben damit eigentlich resigniert. Dinge wie Visualisierung tun sie dabei als Hokuspokus ab und verweisen auf die harte Realität. Das ist auch eine Entscheidung. Ob es allerding die Richtige ist, muss jeder für sich selber sehen.
 
Noch ein wichtiger Hinweis
Wer mit fortgeschrittenem Alter davon träumt, ein Linien-Pilot zu werden, wird es sehr schwer haben. Die Frage ist, welcher wirkliche Wunsch hinter diesem Traum steckt. Wenn der echte Wunsch ist, einmal ein Flugzeug zu steuern, kann sie/er auch mit 50 Jahren noch den Flugschein für Kleinflugzeuge machen. Wer wiederum seine Träume zu tief ansetzt, vergibt sich eventuell die Chance diese auch zu erreichen. Und das wäre wirklich schade, weil wir nur dieses eine Leben haben, richtig?
 
In diesem Sinne: Träumen Sie und visualisieren Sie Ihre Träume für Ihr Unterbewusstsein. Und danach: Gehen Sie zu Ihren Kunden und machen Ihre Träume wahr.
 
Happy selling!
Dieter Menyhart
 

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