6 Wahrheiten, was Entscheider wirklich wollen
Viele Unternehmer und Verkäufer fragen sich, was Entscheider auf Kundenseite von einem Anbieter in Tat und Wahrheit erwarten. Die Beantwortung dieser Frage ist für die erfolgreiche Akquise und den Verkaufserfolg logischerweise absolut entscheidend!
Den Podcast zu diesem Beitrag finden Sie hier.
Hier sind die 6 wichtigsten Erwartungen von B2B-Entscheidern an einen Anbieter
Verschwende nicht meine Zeit
Echte Entscheider hassen es, ihre Zeit zu verschwenden. Das ist auch logisch, schliesslich hat der Tag auch für sie nur 24 Stunden. Für den Anbieter bedeutet das, diese nicht mit unnötigen Details zu verschwenden.
Komm auf den Punkt
Eben weil die Zeit der Entscheider kostbar ist, erwarten sie vom Verkäufer, dass dieser klipp und klar sagt, was er will und zwar ohne unnötiges Geschwafel. Kommen Sie also ohne Umschweife direkt auf den Punkt.
Was bietest Du mir für meinen Erfolg
Entscheider wollen SOFORT wissen, welchen Nutzen Sie bieten, um die eigenen Ziele zu erreichen. Sprechen Sie als Verkäufer also nicht darüber, wie toll Sie und Ihr Unternehmen sind, sondern was Sie dem Kunden konkret bieten, damit er seine Ziele erreicht.
Belehre mich
Entscheider wollen Neuigkeiten, Informationen und neue Ideen für ihr Business und ihren Erfolg. Offerieren und liefern Sie also Inhalte, welche dem Entscheider neue Perspektiven und Entscheidungsgrundlagen bieten.
Kenne mein Business
Entscheider hassen Verkäufer, welche sich nicht mit ihrem Business befasst haben. Bereiten Sie sich also vor, indem Sie sich mit dem Business, dem Markt und den Herausforderungen Ihrer Zielkunden befassen.
Beweise Deine Kompetenz
Entscheider lieben Fakten über Ihre Kompetenz als Anbieter. Liefern Sie Fallstudien, Berichte und Referenzen Ihrer Erfolge bei Kunden aus der Branche des Entscheiders
Tipp
Bereiten Sie sich VOR dem Kontakt mit dem Entscheider seriös vor. Bedenken Sie dabei, dass es gerade in der Akquise keine Chance für den zweiten Eindruck gibt!
Falls Sie ernsthafte Unterstützung wünschen, kontaktieren Sie mich jetzt.
Happy selling
Dieter Menyhart