verkaufstraining

Sie möchten mich buchen oder an einem Verkaufstraining teilnehmen?

Kontakt

Die GL-Assistenz –Vorzimmer-Drache oder Verbündete?

Für viele Verkäufer und Verkäuferinnen endet die Akquise von Entscheider oft bereits im Vorzimmer.


Die Assistenz hat nämlich eine ganz wichtige Aufgabe:
Zu filtern, was für die Chefin oder den Chef wichtig und dringend ist!

Und da machen viele VerkäuferInnen bereits den ersten Fehler: 
Mit "cleveren" Verkäufertricks versuchen sie, der Assistenz zu suggerieren, warum ihr Anruf dringend ist.

"Wenn ich das merke, klemme ich das Gespräch sofort ab. Und glauben sie mir, ich merke es!" 
So die GL-Assistentin Tamara Krieger.

Hier ihr Tipp dazu:
"Nehmen sie den Druck raus, indem Sie ihr sagen, dass es nicht super-dringend ist und ein Termin auch in zwei oder drei Monaten stattfinden kann. Das wirkt oft bereits schon Wunder."
Im Video gibt Ihnen Tamara Krieger noch einen weiteren wertvollen Tipp.