verkaufstraining

Sie möchten mich buchen oder an einem Verkaufstraining teilnehmen?

Kontakt

Wie ich meine grösste Angst im Verkauf besiegte

Als ich das erste Mal Kaltakquise machen musste, hatte ich enorme Angst. Ich war wie gelähmt und zögerte die Anrufe mit immer neuen Ausreden hinaus.


Als ich nicht mehr anders konnte, wählte ich mit zitternden Fingern die Nummern.

Mit «äh’s» und «ähm’s» stammelte ich dann jeweils irgendwas in den Hörer.

Und es kam, wie es kommen musste; ich bekam keinen einzigen Termin.

Jahre später machte ich mich selbständig und stand wieder vor der gleichen Herausforderung.
Doch diesmal war es anders - ich hatte ein klares Ziel!

Die Angst, dieses Ziel NICHT zu erreichen war ebenso stark, wie der enorme Wunsch, es zu SCHAFFEN.

Geholfen haben mir zwei Dinge.

Erstens war da meine Frau. Jeden Morgen sagte sie mir, bevor sie das Haus verliess, «Du schaffst das Heute». Dieses Vertrauen gab mir eine enorme Kraft, weil ich wusste, dass die Frau, die ich liebe, felsenfest an mich glaubt.

Das Zweite waren meine inneren Bilder. Ich hatte genau vor Augen wie es sein würde, wenn ich es schaffte. Es war aber nicht das Geld, das ich vor mir sah. Es waren die Dinge, die wir gemeinsam damit tun könnten, wenn es funktionierte!

Und ja, diesmal funktionierte es. Und es war so viel einfacher, als ich es mir je erträumt hatte. Nach zwei Monaten hatte ich genug Termine am Telefon akquiriert und daraus Aufträge generiert, dass ich für das ganze Jahr völlig ausgebucht war!

Ab diesem Moment an wusste ich, dass Liebe und der Wille mit der Vorstellung, eine unaufhaltsame Kraft sind. Wer dies versteht und lebt, ist im Verkauf nie mehr aufzuhalten.

Heute liebe ich das Telefonieren und habe hunderten Sales in meinen Verkaufstrainings gezeigt, wie auch sie in der Telefonakquise erfolgreich werden und bleiben.

Wenn auch Du und Dein Team in der Telefonakquise unaufhaltbar werden wollen, ruf mich an: +41 55 556 70 60. Ich freue mich darauf.

Liebe Grüsse und happy selling,

Dieter