6 Wahrheiten, was Entscheider wirklich wollen

Viele Unternehmer und Verkäufer fragen sich, was Entscheider auf Kundenseite von einem Anbieter in Tat und Wahrheit erwarten. Die Beantwortung dieser Frage ist für die erfolgreiche Akquise und den Verkaufserfolg logischerweise absolut entscheidend!

Reiten Sie ein totes Pferd?

«In der heutigen Zeit muss dankbar sein, wer als Verkäufer von einem Interessenten angefragt werde».

Daran ist erstmals nichts falsch, schliesslich leben wir in harten Zeiten. Es gibt aber entscheidende Unterschiede, wo Sie ihre Zeit investiere und wo eben nicht!

Ein Beispiel

Ein Interessent fragt Sie per Email an, ob er ein Angebot bekommen...

Sind Sie ein Jäger?

Als ich vor Kurzem mit einem befreundeten Job-Vermittler für Verkäufer sprach, klagte er mir sein Leid mit folgenden Worten: «Kundenbetreuer und Account Manager finde ich jederzeit wie Sand am Meer. Jäger dagegen sind so selten wie rohe Diamanten».

Warum es Jäger im Verkauf braucht:

Das Dschungel-Karussell dreht sich auch im Verkauf immer...

Was lässt Ihren Kunden nicht einschlafen?

Als Verkäufer kennen wir unsere Produkte in- und auswendig. Wir kennen alle Vor- und Nachteile und auch die Angebote unserer Konkurrenz.
Darin sind wir unschlagbar und zu Recht stolz darauf.

Doch wissen wir auch, was unsere Kunden nachts wachhält?

Denkt er dabei an Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Vermutlich nicht.
Denkt er an seine...

So machen Sie Ihre Verkäufer heiss auf die Neukundengewinnung

"Ich bin Verkäufer und kein Klinkenputzer". Mitten in einem meiner Trainings zur Neukundengewinnung kam dieser Satz wie aus heiterem Himmel von einem der Teilnehmer. Es war der erfolgreichste Verkäufer der Gruppe und es herrschte sofort Grabesstille im Raum. Alle Augen und Ohren waren jetzt auf mich gerichtet. Ich holte tief Luft und antwortete:...