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Verkaufstraining für Firmen von Dieter Menyhart

  • Begeistern und überzeugen Sie Ihre Kunden
  • Erreichen Sie Ihre Umsatz- und Gewinnziele
  • Gewinnen Sie nachhaltig, wo andere versagen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, weshalb moderne Fussball-Trainer ihre Spieler immer mit dem Ball trainieren lassen? Ganz klar: sie wollen, dass die Spieler Eins mit ihm werden! Und genauso ist es auch im Verkauf. Erfolgreich Verkaufen lernt man nicht in der Theorie, sondern in der Praxis. Sie brauchen tatkräftige Unterstützung? Auf Wunsch stehen Ihnen Sparringspartner aus echten Entscheidern, Geschäftsführern, Einkäufern, Marketing- oder Finanzleitern aus der Wirtschaft zur Verfügung.

Nach dem Training ist vor dem Training

Das Training ist beendet – was nun? Ich lasse Sie nicht im Regen stehen! Im gesamten Zeitraum eines Jahres stehe ich Ihnen und dem gesamten Team mit Rat und Tat zur Seite – für nachhaltigen Verkaufserfolg!Nun liegt es an Ihnen! Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail und lassen Sie uns über Ihren zukünftigen Verkaufserfolg sprechen. Lassen Sie mich Ihnen dabei helfen die Meisterschaft zu gewinnen!

  • Ihre Verkäufer werden ihren persönlichen Erfolg ausbauen
  • Sie bekommen ein schlagkräftiges Verkaufsteam mit Spitzenleistung
  • Sie werden Umsatz- und Gewinnziele erreichen und übertreffen
  • Sie bekommen die perfekte Erfolgskontrolle, da wir an echten Fällen arbeiten

  • Als Kunde geniessen Sie meinen 365-Tage-Support. Ich stehe Ihnen nach Ihrer Teilnahme an Kursen und Vorträgen ganze 365 Tage zur Seite, ob per E-Mail oder Telefon.
  • Dabei garantiere ich an Arbeitstagen (Mo-Fr) eine maximale Rückantwortzeit von acht Stunden. Ohne versteckte Zusatzkosten, ohne Zusatzangebote, ohne Wenn und Aber.
  • Sollten Sie also vor einer Herausforderung bei Ihren Kunden stehen, nutzen Sie diesen in ganz Europa einmaligen Service. Mit mir haben Sie in der harten Verkaufswelt einen starken Partner an Ihrer Seite.

  • Lernen von den Besten - Vermittlung der weltbesten Verkaufstechniken mit den modernsten Trainingsmethoden.
  • Nichts macht so erfolgreich wie der eigene Erfolg - Motivation durch direkten Einbezug der eigenen Kunden und Ziele.
  • Just do it – Umsetzung in der eigenen Praxis mit konkreten Actionplans und Kontrolle der Zielerreichung für das Team und jeden Verkäufer.
  • Nachbereitung mit 365 Tage Garantie für Tipps und Tricks auch nach den Trainings.

Die Grundlagen des Verkaufserfolgs

  • Im Verkauf durchstarten
  • Kunden kaufen Nutzen
  • Erfolgreich Kunden gewinnen
  • Fragen auf den Punkt
  • Richtig zuhören
  • Präsentation mit Wirkung
  • Einwände wenden
  • Preise verkaufen
  • Abschluss im Fokus

Die Königsklasse im Verkauf

  • Menschen durchschauen
  • Körpersprache verstehen
  • Empfehlungen bekommen
  • Social Media nutzen
  • Cross- und Upselling steigern
  • Professionell verhandeln
  • Key Accounts steuern

  • 6 Gründe für ein persönliches Gespräch
  • AIDA am Telefon
  • Bedürfnisse am Telefon
  • Einwände am Telefon
  • Telefone erfolgreich vorbereiten 
  • Termine am Telefon verkaufen
  • Akquise mit LinkedIn
  • Content ist King
  • Social Selling für Profis
  • Special Audio-Podcasts


Alle Trainings können einzeln gebucht werden. Auf Wunsch können die Live-Trainings mit Online-Sessions kombiniert werden. Dadurch sparen Sie ca. 30% der Live-Trainings-Präsenzzeit.


Warum das Training mit einem echten Entscheider lohnt


  • Sie bekommen echtes Insiderwissen aus erster Hand
  • Ihre Sales können auf C-Level Entscheider gewinnen
  • Sie trainieren mit Entscheidern für die reale Praxis

CEO, CFO, CIO oder COO – die Abkürzungen stehen für die obersten Entscheider in Unternehmen, ob nun in der Geschäftsleitung, der Finanzabteilung, der Anlagestrategie oder des operativen Geschäfts. In meinen CxO-Trainings arbeiten wir mit diesen echten Entscheidern an den Herausforderungen Ihrer Verkäufer und Ihrer Kunden. Immer am Puls der Zeit und vom ersten Trainingsmoment an absolut praxisnah.

Unschlagbares Insiderwissen für Verkäufer

Die Entscheider schenken Ihrem Verkaufsteam einen einmaligen Einblick in absolutes Insiderwissen auf höchster Entscheidungsebene. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, um Ihre Verkäufer zu fordern und zu fördern und die Zusammenarbeit mit Entscheidern auf das höchste Niveau zu bringen.

Sie sind an einem Training mit maximalem, messbarem Output interessiert?
Dann seien Sie jetzt schnell!

  • Training mit echten CXOs als Co-Trainer
  • Souveränes und wirkungsvolles Auftreten
  • Interpretation von Mimik und Körpersprache
  • Eigene Stärken erkennen und einsetzen
  • Tipps und Tricks fürs Verhandlungsgespräch
  • Perfekte Vorbereitung auf schwierige Verhandlungen
  • Umgang mit der Hackordnung am Verhandlungstisch
  • Den Entscheider am Verhandlungstisch identifizieren
  • „Dirty tricks“ erkennen und damit umgehen
  • Flexibel auf verschiedene Gesprächspartner einstellen

Knacken Sie den Einkäufer

Otto Bachmann ist ein erfahrener Einkaufs-Leiter mit über 30 Jahren Erfahrung beinamhafte nationale und internationale Unternehmen. Daneben gibt er sein Einkaufs-Wissen in unserem Training weiter. Dabei verrät er, wie der Einkauf wirklich tickt und gewonnen wird. In Rollenspielen bringt er Verkäufer von der Pflicht zur Kür. Ganz nach dem Motto: hart aber herzlich, gibt er unbezahlbare Tipps für die Verkaufspraxis.



Die Assistentin gewinnen!

Tamara Krieger ist seit dreissig Jahre als Geschäftsleitungsassistentin in internationalen Firmen tätig. Sie ist Gründerin des Zürcher Assistentinnen Netzwerks «Moneypenny Society». Sie arbeitet als freie Autorin und ist ständige Kolumnistin beim Magazin «Miss Moneypenny», wo sie mit einem Augenzwinkern über ihren Alltag im Sekretariat berichtet. Tamara zeigt, wie die Assistentin dazu gebracht wird, zum Entscheider durchgestellt zu werden.



Den Finanzleiter im Visier

Adrian Gasser ist ein CFO alter Schule mit modernster Arbeitsweise im Finanzbereich. Er unterstützt KMU und Grossunternehmen als CFO ad interim in der ganzen Schweiz. In unseren Trainings gibt er sein Wissen weiter, was CF0s heute beschäftigt und zeigt auf, dass dies weit über Zahlen hinausgeht. Er gibt Tipps, wie CFO’s so angesprochen werden, dass sie zu einem Termin bereit sind und wie sie dafür gewonnen werden können, intern als Befürworter eines Lieferanten aufzutreten.



Verkaufs-Führung aus einem anderen Blickwinkel

Noch immer ist Urs Meier einer der bekanntesten Fussballakteure der Schweiz. Als er Ende 2004 offiziell seine Schiedsrichterkarriere beendete, hatte er in 27 Jahren 883 Spiele geleitet. Seit 1994 FIFA-Refree erwarb er sich in zahlreichen Champions League- und UEFA-Cup-Einsätzen die Hochachtung von Spielern und Fans. Urs zeigt Führungskräften aus dem Verkauf und Vertrieb, wie sie Teams zu Höchstleistungen motivieren und auf Ziele einschwören.



Ist Ihr Haupt-Ansprechpartner nicht aufgeführt? Kein Problem! Lassen Sie mich die Funktion Ihres Zielkunden wissen und Sie bekommen dazu die passende Person mit Erfahrung.

  • Seien Sie schlauer als der Rest vieler Verkäufer und versuchen Sie nicht, Indianern etwas zu verkaufen.
  • Was Indianer im B2B hier meint? Es sind Mitarbeiter ohne echte Entscheidungsbefugnis.
  • Über Ihren Verkaufserfolg entscheidet nur der Häuptling, nie der Indianer.
  • Wenn Sie also wissen, was der Häuptling von Ihnen erwartet und was Sie tun müssen, um dort erfolgreich zu akquirieren, dann haben Sie alles, was Sie brauchen, um maximalen Verkaufserfolg zu erreichen.

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Dann seien Sie jetzt schnell!

 


Kundenstimmen

Das Modern Seller Programm ist ein Sales Program von Microsoft für Talente, die bei Microsofts Partner angestellt sind. Dabei werden die Modern Sellers trainiert, ihren Kunden einen Mehrwert mit Cloud-Produkten zu bieten. Ein wichtiger Bestandteil des Programms ist das Sales Training, wo Dieter unsere Modern Sellers mit seiner dynamischen und energetischen Art trainierte. Nebst den professionell vorbereiteten Onsite-Trainings und den Calling Days stand Dieter den Modern Sellers während vier Monaten mit Rat und Tat stets zur Seite und wusste, sie zu motivieren und ihre Blockaden zu lösen. Unsere Modern Seller gehen Interessenten und Kunden dank Dieters Trainings jetzt viel selbstbewusster und professioneller an! Nochmals vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten!

Jana Fazari, Partner Channel Marketing

Microsoft

Das Verkaufstraining von Dieter ist sehr lebendig und vor allem sehr praxisbezogen. Es werden genau die Alltagssituationen besprochen, analysiert und verbessert, von welchen man im täglichen Leben als Verkäufer gefordert ist. Man merkt Dieter an, dass er selbst viele Jahre im Verkauf tätig war und schon viele Situationen erlebt hat. Die Kurstage waren sehr kurzweilig und spannend für alle Beteiligten und wir sind überzeugt, vieles im Alltag umsetzen zu können. Gerne werden wir auch zukünftig regelmässige Trainings mit Dieter absolvieren.

Petra Joller, Marketing

Bixe AG Harley-Davidson Zentral-Schweiz

«Dieter Menyhart kam zu uns, als wir uns in einer kleinen Krise bezüglich unserer Messeauftritte befanden. Das kleine Team war sich nicht sicher, ob wir auf den Messen entsprechend auftreten. Er hat uns für insgesamt 4 Std. trainiert – mit einer unglaublichen Auswirkung. Das Team war motivierter, besser auf die Messen vorbereitet und vor allem sahen wir es an den Zahlen danach. Top Sales Trainer: Professionell, kompetent und vor allem sehr sympathisch und respektvoll, wie er mit Menschen und Mitarbeitern umgeht.»

Adalsteinn Hjartarson, Geschäftsführer

Island ProTravel

«Verkaufen ist nicht schwarz und nicht weiss. Erfolgreich Verkaufen ist eine Kunst mit ganz vielen Facetten. Gerade deshalb ist es auch eine Kunst, als Kursanbieter das Programm so zu gestalten, dass es den Zweck und Vorstellungen der Geschäftsleitung erfüllt und dabei die Teilnehmer mit unterschiedlichsten Erfahrungen abholen kann. Dieter Menyhart hat dies in unserem Fall exzellent gemeistert. Jeder Teilnehmer konnte seinen verkaufstaktischen Horizont erweitern und ich bin mir sicher, dass der Erfolg bei vielen noch ein bisschen näher gerückt ist.»

Marco Montagnolo, Managing Director

Shimadzu Schweiz AG

«Dieter Menyhart hat bei unseren Kundenbetreuer/-innen eine beeindruckende Verkaufsschulung durchgeführt. Mit seiner gewinnbringenden und motivierenden Art konnte er das geeignete Wissen und das nötige Rüstzeug vermitteln, um am Telefon noch erfolgreicher zu verkaufen. Die Verkaufsschulung war auf unseren Bereich zugeschnitten, wodurch auch produkte-spezifische Themen behandelt werden konnten. In seiner Ausprägung war der Workshop kurzweilig, bereichernd, professionell, erfrischend und motivierend zugleich.Ich bedanke mich herzlich bei Dieter Menyhart und empfehle ihn gerne weiter.»

Michael Scherer

PostFinance AG

«Herr Menyhart hat uns in der 2 tägigen Verkaufsschulung wesentliche Werkzeuge und wichtige Verhaltensweisen der Telefonakquise vermittelt. Mit diesen erworbenen Fähigkeiten sind wir für die erfolgreiche Neukundengewinnung optimal gerüstet. Wir haben viel dazugelernt, im Besonderen weil Herr Menyhart unsere Herausforderungen aus der Praxis bestens kennt.»

Hanspeter Lampert, Geschäftsführer

Solid Solutions AG

«Dieter Menyhart verstand sehr schnell, was unsere Herausforderungen in der Kundenbetreuung sind. So konnte er an der richtigen Stelle einhaken. Praxisnah vermittelte er sein Wissen und konnte uns Werkzeuge mitgeben, an denen wir uns orientieren und die wir im Alltag einsetzen können.»

Pit Inäbnit, Leiter Herstellungsleitung

tpc - technology and production center switzerland ag

«Dieter Menyhart ist es gelungen, uns die Wichtigkeit des Verkaufsprozesses in seinen einzelnen Elementen lebhaft in Erinnerung zu rufen. Vor allem die Methoden bei der Einwand Behandlung werden uns ein wichtiges Instrument in den Verhandlungen mit unseren Kunden sein. Die Lebhaftigkeit und Authentizität von Dieter Menyhart steckte uns an und bereitete uns vier sehr spannende und erfolgreiche Tage die ich allen bestens weiterempfehlen kann. Wir profitieren täglich von den erlernten Methoden und holen uns somit einen Wettbewerbsvorteil heraus!»

Claudio Lussi, Eidg. dipl. Verkaufsleiter

Herzog Elmiger AG

«Ich durfte Dieter Menyhart anlässlich eines Sales Training kennenlernen. Von der Vorbereitung bis zum Abschluss des Verkaufsgespräches wurden alle Phasen äusserst praxis- und erfolgsorientiert vermittelt. Die erlernten Techniken konnte ich somit rasch und erfolgreich in der Praxis umsetzen. Besonders hervorheben möchte ich, dass Dieter auch nach den Trainings für persönliche Fragen zur Verfügung stand. Ich kann daher nur jedem Sales Verantwortlichen raten, nachhaltig in ein Training mit Dieter zu investieren. Es lohnt sich, denn Dieter Menyhart verkauft…. Garantiert.»

Stefan Rüegsegger, Account Manager

Brother (Schweiz) AG

«Wir durften mit Herr Menyhart ein herausragendes 4-tägiges Verkaufsseminar geniessen. Das zentrale Thema war das Gewinnen von Neukunden. Hier haben wir insbesondere den Kanal Social Media miteinander durchleuchtet und definiert wie dieser Kanal zielgerichtet und gewinnbringend einzusetzen ist. Das Seminar hat geholfen den Verkauf an Top-Entscheider auf das nächste Level zu bringen sowie zielgerichtete Verhandlungen zu führen. Wir sind mir Herr Menyhart sehr zufrieden und werden in der Zukunft sicher weitere Trainings und Schulungen mit Ihm durchführen.»

Pascal Seeger, Sales and Marketing Director

Arval (Schweiz) AG

«Dieter Menyhart hat uns mit seinem Schulungskonzept auf ganzer Linie überzeugt. Die Seminartage waren gefüllt mit praktischem Wissen, neuen Ideen und innovativen Wegen für den Verkauf in seiner strategischen und operativen Tätigkeit. Besonders gut gefallen hat uns die direkte und praxisbezogene Umsetzung der gelernten Inhalte in Workshops und Gruppenarbeit. Wir können das Training von Herrn Menyhart uneingeschränkt jedem weiter empfehlen, der sich auf hohem Niveau weiterbilden möchte.»

Markus Grab, Geschäftsführer

Poresta Systems International GmbH

«Als Geschäftsführer eines Ausbildungscenter für Selbstverteidigung stehen unsere Instruktoren jeden Tag vor Menschen. Verkaufsgespräche sind aber eine ganz andere Geschichte. Die Verkaufsschulung mit Herrn Menyhart hat uns aufgezeigt wie wichtig es ist, dass kleine 1x1 des Verkaufs zu beherrschen um so noch erfolgreicher zu sein. Herzlichen Dank!»

Marco Schnyder, CEO Director of Training

2protect Center

«Die Herausforderung für jeden Sales Manager ist es meiner Meinung nach, mit seinem Team aussergewöhnliche Leistungen zu erzielen. Die Basis dazu bildet das richtige Handwerk und die richtige Einstellung! Dieter Menyhart schafft beides... und das nachhaltig!»

Marcel Burkhart, Head Customer Management

Up-Great AG

«Unser Training bei Menyhart Training hat mich sehr motiviert, das Thema Akquise weiter anzugehen. Ich habe verschiedene Tools erhalten, um mich optimal auf einen Kundenkontakt vorzubereiten. Die praxisnahen und konkreten Übungssituationen sind für mich sehr wertvoll gewesen. Seit dem Training verkaufe ich erfolgreicher (Ich durfte Heute 3 Termine verbuchen - es läuft super!).»

Reto Blesinger, CEO

BSD GmbH

«Sehr authentisch. Mich hat besonders beeindruckt, wie Verkauf auf eine unkomplizierte und angenehme Art gemacht werden kann.»

Curdin Sellacek, Geschäftsführender Partner

Conaptis GmbH

«In unserem Geschäft müssen wir mehrmals wöchtentlich Präsentationen aufbereiten und haben oft kaum Zeit für ein Rehearsal und die Präsentation zu üben und mit etwas Abstand zu optimieren. Da schleicht sich schnell eine "Routine" ein um dem Termindruck gerecht zu werden. Das Seminar hat uns geholfen, mit gezielten Mitteln Eckpunkte in Erinnerung zu rufen, welche den Präsentationen klar mehr formale Qualität verleihen.»

Dino Ceccato, Geschäftsführer

Webguerillias AG

«Nicht nur der Markt, sondern auch die Kunden verändern oder wandeln sich. Flankierend dazu verändert sich die Umsatzverteilung in den einzelnen Branchen. Uns ist es wichtig, dass sich nicht nur der Verkauf auf diese Marktsituation einstellen kann, sondern auch die Service-Techniker und das Kundendienstpersonal. Durch das gezielte Training von Herrn Menyhart können wir den hohen Anforderungen einer neuen Branche voll und ganz gerecht werden. Das Menyhart Training konnte unser Fachpersonal sensibilisieren in der Meta-Ebene zu denken und damit den Kunden in den Fokus zu setzen. Wir betrachten ein Training bei Dieter Menyhart als sinnvolle Investition und empfehlen Ihnen Menyhart Training daher gerne weiter. Ich bedanke mich im Namen der Besuchsteilnehmer für das erlebnisreiche und professionelle Training.»

Markus Sameli, Leiter Verkauf

Enviro Falk

«Herr Menyhart hat bei unseren beiden Vertriebs-Partnern im Call Center Bereich eine Verkaufschulung durchgeführt. Ziel hierbei war es die Kompetenzen im Telefonverkauf der Call Agenten zu verbessern und die Abschlussquote zu erhöhen. Die Call Agenten, die Floor Coaches sowie beide Geschäftsleitungen waren höchst zufrieden mit der professionellen und erfrischenden Schulungsmethodik und den erzielten Ergebnissen. Ich kann Herrn Menyhart gerne weiterempfehlen.»

Bobby Leu, Director SMB

UPC Cablecom Business

«Wir möchten Dieter Menyhart herzlich danken. Entscheidend waren für uns Dieters weitreichende Erfahrungen im Verkauf und Marketing. Die Trainings wurden auf unsere Wünsche zugeschnitten und er stand uns auch auf der Messe persönlich beratend zur Seite. Seine Arbeit mit uns hat geholfen, Schwachstellen in unserer Messearbeit zu entdecken und diese auch zielgerichtet anzugehen. Das Menyhart Training hat seinen klaren Anteil an dem Erfolg, den wir mit unserer Hausmesse "Partnerevent" erzielen konnten.»

Jörg Schwenk, Leiter Marketing

Alltron AG

«Unsere Mitarbeiter beraten und verkaufen an eine anspruchsvolle Kundschaft am Telefon. Motiviertes, eigenverantwortliches Handeln und professionelles Auftreten sind dabei entscheidende Faktoren zum Erfolg. Menyhart Training hat es hervorragend verstanden, diese Werte und Fähigkeiten praxisorientiert und gezielt zu vermitteln. Ich empfehle dieses Training allen Führungskräften, welche ihre Mitarbeiter nachhaltig im Kundenkontakt stärken und damit einen echten Wettbewerbsvorteil erzielen wollen.»

Charlotte von Knorring, Country Manager

Smart Media Publishing

«Herr Menyhart hat für sämtliche 30 Dürr-Filialen (Tabak-Retail) eine 3-tägige Verkaufsschulung durchgeführt. Das Verkaufspersonal wie auch die Geschäftsleitung waren begeistert und beeindruckt von der professionellen und doch persönlich gehaltenen Durchführung der Seminare. Dank dem vermitteltem Fachwissen in Verkaufstechnik gepaart mit Rollenspielen wurde eine nachhaltige und motivierende Wirkung erzielt. Ich kann Herrn Menyhart bestens empfehlen.»

Dr. Peter Bänninger, Senior Vice President Retail

Davidoff

«Die Seminare bei Menyhart Training haben unseren Verkäufern und Produktmanagern beigebracht, Kunden nicht nur fachgerecht zu beraten, sondern sie in hohem Masse zu begeistern. Ich möchte hiermit das Seminar allen Führungskräften für Ihre Mitarbeiter weiterempfehlen, weil ich überzeugt bin, dass man damit in kurzer Zeit eine markante Steigerung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit erzielen kann.»

Daniel Kuster, Director Sales

INGRAM MICRO

«Dieter Menyhart hat es verstanden, das Thema „Die Macht der Präsentation“ bei den Lions-Zonenleitern vom District 102 Ost in einem lebendigen und praxisnahen Workshop näherzubringen. Dabei war das Ziel, den Auftritt der Zonenleiter bei Clubbesuchen zu analysieren und zu professionalisieren.Von den Teilnehmern wurde die Art und Weise des Trainings sehr geschätzt. Die Rückmeldungen: „Wir wurden aktiv in die Schulung eingebunden“; „Der Aufbau war so spannend, dass ich nicht bemerkte, wie die Zeit verflog“; „Ich war überrascht, wie praxisnah und professionell die Schulung aufgebaut war“; „Ich bin voll motiviert für meine nächsten Clubbesuche“ bestätigen, dass Herr Menyhart mit seiner offenen und sympathischen Art die Teilnehmer auf dem richtigen „Nerv“ getroffen hat. Ich bedanke mich bei Dieter Menyhart und empfehle ihn gerne weiter.»

Edith Seeholzer-Diethelm

Lions-Districtgovernor 18/19 im 102 Ost